HomeWas ist LateinWieso Latein lernenLatein liveDie Sprache LateinDas Leben der RömerGötter und HeldenGames und LinksShopKontaktImpressum und Sponsoren
 
Latein
XXV.II.MMXIV  
HomeWas ist LateinWieso Latein lernenLatein liveDie Sprache LateinDas Leben der RömerGötter und HeldenGames und LinksShopKontaktImpressum und Sponsoren
 
Orakel

Führt Dein Weg nach Rom und nach Athen?

Der Orakelgott Apollo benötigt noch ein paar Angaben von Dir, damit seine Antwort umso zutreffender wird...

Lies Punkt für Punkt genau durch und überlege Dir sorgfätig, ob die Feststellung für Dich zutrifft. Wenn ja, kreuze die Aussage an!

Pythia
Ich weiss noch nicht, was ich später machen will: Das altsprachliche Profil lässt alle Möglichkeiten für mich offen.
Latein interessiert mich als Sprache.
Ich will später Sprachen studieren, und Latein wird mir da nützlich sein.
Ich will später ein Fach studieren, für das Latein verlangt wird.
Ich interessiere mich für Schriftsteller und Literatur.
Geschichte und alles Vergangene finde ich interessant.
Ich möchte die Geschichte der Ideen, die für Europa eine Rolle spielen, genauer kennen lernen.
Ich habe Schwierigkeiten mit den modernen Fremdsprachen.
Ich löse gerne knifflige Aufgaben.
Ich gehe gerne den Dingen auf den Grund.
XXV.II.MMXIV