HomeWas ist LateinWieso Latein lernenLatein liveDie Sprache LateinDas Leben der RömerGötter und HeldenGames und LinksShopKontaktImpressum und Sponsoren
 
Latein
XXV.II.MMXIV  
HomeWas ist LateinWieso Latein lernenLatein liveDie Sprache LateinDas Leben der RömerGötter und HeldenGames und LinksShopKontaktImpressum und Sponsoren
 
Hans Dieter Stöver: "Die letzte Fahrt der Triton"
Die letzte Fahrt der Triton

Der Roman handelt von einem jungen Mann namens Valerius Messalla, ein gebürtiger Römer. Er geht aufgrund seines Studiums nach Athen, um sich dort die beste Ausbildung zu ermöglichen. Aber wie immer kommt nicht alles so, wie es soll: Weil seine Mutter schwer erkrankt, muss er so schnell wie möglich wieder nach Hause. Aber dieser Heimweg gestaltet sich schwieriger als gedacht und Messalla muss manches Abenteuer bestehen. Auf seiner Reise macht er manch wichtige, aber auch gefährliche Erfahrung und lernt schnell, wem man trauen kann und wem nicht. Meiner Meinung nach ist das Buch an manchen Stellen etwas zu ausführlich geraten, aber es ermöglicht einen schönen und auch sehr realistischen Einblick in das Leben damals.

Annina Villiger

XXV.II.MMXIV